Wir sind der Verein EVF - FREUNDE “Schwarz - Gelb”. Gegründet wurden wir am 1. Februar 1979 in Füssen mit dem Ziel, den Nachwuchs des EV Füssens mittels ehrenamtlicher Tätigkeit sowie mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit besteht aus der Zeitnahme bei Nachwuchsspielen (EVF-Schüler/ Jugend/ Junioren) und bei den Spielen der 1. Mannschaft des EV Füssen.

Bei den Spielen wird von uns die Stadionuhr, die Strafbänke und die Ansage besetzt. Ebenfalls wird der offizielle Spielbericht von uns ausgefüllt bzw. das Programm “Pointstreak” bedient.

 

Ausserdem sind wir auch für die Spiele (Internationale Turniere, Weltmeisterschaften und Freundschaftsspiele) des DEB als Bankpersonal zuständing.

 

Zweimal im Jahr führen wir eine eine Altpapiersammlung durch, deren Erlös letztendlich dem Nachwuchs des EV Füssen zu Gute kommt.

Momentan umfaßt der Verein 34 Mitglieder, davon sind 17 aktiv.

Unser Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern.


Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns in der M2 Sportsbar am BLZ zu unserem Stammtisch. Auch Nichtmitglieder sind hierzu herzlich willkommen.

 

Jeden ersten Samstag in den Monaten August und November sammeln wir in Füssen Altpapier zur Förderung des Eishockeynachwuchses des EV Füssen.